• Day 8

8. Tag

June 22, 2019 in Russia ⋅ 🌧 6 °C

Tag 8: Nordkap (N) - Murmansk (RU)
    Gefahrene Kilometer: 777
    Gefahrene Zeit: 15,5 Std.
    Wetter: Regen, 10 - 4 Grad
    Essen: Brötchen, belegtes Sandwich, McDonald
    Highlight des Tages: Grenze zu Russland

Heute war ein laaanger Tag. Der Wecker klingelte um 3:40 Uhr, da wir pünktlich als einer der ersten am Globus zum Fotoshooting mit dem Fahrzeug sein wollten. Leider hatten einige andere Teams (so 100 werden es wohl gewesen sein) die gleiche Idee, und so reihten wir uns dann in die Schlange der Fahrzeuge mit ein.
    Nach knapp 45 Minuten war das Foto dann geschossen und los ging es in Richtung Finnland 🇫🇮.

In Finnland selbst gab es außer der sehr schönen Landschaft für uns leider nicht viel zu sehen, was natürlich auch etwas dem schlechten Wetter geschuldet war. Das Wetter war auch der Grund, warum wir uns entschlossen hatten, nicht mehr in Finnland zu übernachten, sondern direkt nach Murmansk durchzufahren...

Gegen 20.30 sind wir dann in Murmansk angekommen, wo wir uns dann schnell noch ein schönes Hotel mit bewachten Parkplatz gebucht haben. Auch die Idee hatten andere Teams auch schon... 😁 Auf dem Hotelparkplatz standen mindestens 10 weitere Fahrzeuge von Rallyeteilnehmern...

Nach einem kleinen Spaziergang und einem ausgiebigen Besuch bei McDonald‘s ging es dann für uns auch um ca. 23.30 in die Falle...