Padang Bai **Special**

November 21, 2015 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Wieso ein Padang Bai Special, werdet ihr euch fragen! Nun ja, wir wollten euch die Unterwasserwelt nicht vorenthalten. Für uns gab es ein paar richtig schöne Momente, die sich für immer auf der Netzhaut eingebrannt haben- im positiven Sinne. Die Bucht hatte um die Ecke links und rechts zwei Highlights. Links lag der Blue Lagoon Beach und der Ort wurde auch seinem Namen gerecht! Gleich nach der ersten Welle eröffnete sich ein Paradies unter Einem. Da Ray mir das Schnorcheln geduldig (und immer schön an der Hand genommen) beigebracht hat, konnten wir auch direkt auf Entdeckungstour gehen! Und es war großartig!! Ich habe auch sofort Pixar Studios eine Email geschickt, dass die Suche nun endgültig vorbei ist, denn wir haben Nemo gefunden!! :-D Mit lauter Kumpels und Verwandten haust er in Korallen. Papageien- und alle möglichen kunter bunten Fische haben uns sehr begeistert!
    Wenn es links so fabelhaft war, wie ist es dann rechts am White Sand Beach? Auch hier wurde man vom Namen nicht enttäuscht. Nachdem Ray schon mal auf eigene Faust erkunden war, kam er mit großen, strahlenden Augen und einem dicken Grinsen zurück ins Hotel. um mich abzuholen: "Schatz, das musst du sehen!!" Als wir dort ankamen, waren die Wellen ziemlich hoch und es warf mich hin und her wie ein verlorener Tennisball in der Waschmaschine. Auch hier war Ray wieder sehr geduldig und hat seine Eigenschaften als geduldiger und ruhiger Papa bewiesen! ;-). Sobald ich dann endlich meine Maske und Schnorchel gerichtet habe und wir den ersten Blick unter Wasser wagen konnten, schwamm direkt unter uns eine riiiesige Schildkröte ganz entspannt entlang! Wir waren gerade mal ein paar Meter vom Strand entfernt! Ich war überglücklich! Auch hier gab es wieder jede Menge prachtvolle Fische -sowohl klein als groß- zu bewundern. Wir haben auch Filmchen gedreht, die wir euch leider erst zeigen können wenn wir wieder in D sind.
    Rayan hat sich auch noch Tauchgänge gegönnt und war auch davon begeistert. Der Aufenthalt in Padang Bai hat sich alle Male gelohnt!