Bali, Lombok

Flughafen

June 28, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich da. Gefühlt ist es für uns Mittag, aber hier geht die Sonne gerade unter. Erstmal einen Fahrer finden, Preis aushandeln und dann zur Unterkunft nach Sanur. Erste Eindrücke verarbeiten. Oh Gott, was für ein Verkehr.Read more

Sanur

June 28, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Erstmal ankommen, Jetlag, Pool für die Kinder. Sven Fautz treffen. Danach kurzer Spaziergang durch Sanur. Nadine wollte nur mal kurz sich ein Kleid anschauen und schon steht sie in harten Verhandlungen mit der Verkäuferin. Merke: Nur schauen ist nicht. Das Kleid wurde dann auch gekauft.Read more

Jimbaran

June 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wieder Hotel mit Pool. Die Kinder waren den ganzen Tag am und im Pool. Abends Spaziergang am Strand mit Sonnenuntergang und Fisch and Chips und Maiskolben. Arthur klitschnass. Er wollte nur ein bisschen vor den Wellen weglaufen :-). Danach Tills Freundin Ardia aus Medan mit ihrer Familie getroffen.Read more

Flughafen

July 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die nächsten 2-3 Wochen wollen wir auf Lombok verbringen. Den Flug hatten wir noch in Deutschland gebucht. Also heißt es früh aufstehen, frühstücken, Ardia und ihrer Familie Tschüss sagen und ab zum Flughafen. Der Flug ist sehr kurz.Read more

Kuta

July 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Und wieder harte Verhandlungen mit dem Fahrer für die Fahrt nach Kuta. Erste Eindrücke von Lombok. Ankunft in unserer nächsten Unterkunft für 4Tage. Sehr einfach, dafür günstig. Leider fast direkt neben einer Moschee, die eigentlich nur morgens um 4:45 stört. Somit sind die Nächte doch eher kurz, außer man schläft nochmal ein. Der Strand von Kuta ist leider sehr dreckig und wir mieten uns einen Fahrer, um an einen anderen Strand zu gelangen. Dort ist es sehr schön und das Wasser türkis. Arthur trägt den geschenkten Sarong von Ardia und jeder möchte mit ihm fotografiert werden. Ansonsten einfach nur relaxen.Read more