Seattle - Port Townsend

June 23, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Besuch im Sonic Boom Plattenladen durfte natürlich für Jörg nicht fehlen. Essen beim Mexikaner war keine große Freude für Elliott, aber ein Versuch war es doch wert. Die 3. Nacht haben wir dann auch noch ohne Campground geschafft, Dank Wohngebiet in Phinney Ridge.
    Am nächsten Morgen dann:
    Yes! We did it! Ok, nicht alle von uns sind 2 x um den Greenlake gejoggt. Mehr wird nicht verraten.
    Gegen Mittag haben wir uns dann schon auf den Weg nach Port Townsend gemacht. Wir haben uns für die Straßenstrecke und nicht für die Fähre entschieden, aber nur, weil keiner vorher die Zeiten und Kosten gecheckt hat. So haben wir ein bisschen vom Stau in Seattle mitbekommen, der zu Rush Hour Zeiten noch unerträglicher sein muss. Im Moment sollen es mehr als 1000 Menschen sein, die wöchentlich nach Seattle ziehen. Und von einem breit ausgebautem öffentlichen Verkehrsnetz sind sie natürlich weit entfernt.
    Die Strecke ist aber wunderschön, wenn sich die weiß bedeckten Berge immer wieder am Horizont blicken lassen. Irgendwann in Port Townsend angekommen, haben wir leider unseren Wunschcampingplatz nicht bekommen. Dieser liegt direkt am Meer. Geärgert haben wir uns zwar ein bisschen, aber da wir erst einen Tag vorher von der Existenz erfahren haben, hätten wir den eh nicht auf dem Schirm gehabt. Sollte jemand mal in der Nähe sein, checkt mal: Port Townsend Campground aus, ich finde, es lohnt sich.
    Wir sind dann auf der lower Budget Version gelandet.
    Jefferson county fair campground
    Ist nicht dolle, aber der Spaziergang zum Strand hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Abends sind wir alle immer total platt und sogar Elliott möchte dann ins Bett. Deshalb: Gute Nacht!