KOA Campground

July 8, 2017 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Irgendwie hatte Jörg Lust mal wieder ein bisschen Strecke zu machen und landschaftlich kann sich das auch noch nördlich des YNP sehen lassen. Irgendwann wird es dann flacher und auch Prärie mäßiger, besonders wenn es noch nördlicher von Great Falls liegt. Diese Stadt sollte aber heute unser Zuhause werden. Wir hatten uns natürlich wieder nicht vorher eine Bleibe gesucht, was auch wieder gut war, sonst hätten wir nicht geplant, so weit zu kommen. Elliott hat jetzt Tetris für sich entdeckt und so war ihm auch nicht langweilig.
    Auf der Strecke war aber auch gefühlt die letzten 150 Meilen kein einziger RV Campground, was wir schon ungewöhnlich fanden. So zogen wir wirklich einen KOA Park in Great Falls in Betracht. Wir haben schon mal einen an der Küste gecheckt und die sind schon wirklich teuer und deswegen hatten wir uns damals dagegen entschieden. Die haben dafür sehr gepflegte Anlagen, meistens Kinderspielplätze oder eben einen Pool oder so. Da wir trotz der Fahrerei noch früh dran waren für unsere Verhältnisse, wollten wir Elliott mal den Kinderpool gönnen und uns einen entspannten sonnigen Nachmittag und leisteten uns die 62,-€ die Nacht. Und das war eigentlich ohne Hook Up und noch mit dem 10%igen Nachlass, den wir noch von unserem Reisebüro bekommen haben. Hook Up hätten wir auch separat machen können, aber das Mädel an der Rezeption hat uns dann doch ein Upgrade gegeben, also Stellplatz mit allem.
    Elliott ist dann wirklich am Nachmittag/Abend und am nächsten Tag noch mal fast 2 Stunden da rumgerutscht und hat sich immer wieder zum Aufwärmen (bei bestimmt noch über 25 Grad) ins Worldpool gesetzt. Aber das war genau richtig für ihn, wir konnten leider gar keinen Schwimmzug machen, weil es einfach zu flach war. Gerutscht bin ich dann auch ein paar Mal und dann einfach mal nur gefaulenzt.
    Ich fotografiere immer so viel am Tag, aber jedes Mal vergesse ich den Campingplatz zu fotografieren, so auch dieses Mal. Für diese Übernachtung war der KOA für uns die richtige Entscheidung. Wir blieben dann auch mal bis mittags da und machten uns weiter auf den Weg Richtung Lethbridge. Entschieden uns aber auf dem Weg dahin, sehr öde Strecke, dass wir doch lieber noch mal westlich den Glacier National Park streifen möchten, was eine gute Entscheidung war.