Fernie 3. Tag (downtown)

July 14, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Leider konnte ich unsere Banff Reservierung nicht um einen Tag nach hinten schieben und deshalb heißt es heute Abschied nehmen.
    Aber nicht bevor wir uns noch ein bisschen die Stadt angeschaut haben. Hier haben wir die Location gesehen, wo sich Shred Kelly zum ersten Mal kennengelernt haben, den Laden, bei dem sie ihre Merchklamotten machen, den Club, wo sie schon oft aufgetreten sind, "The Nothern". Beim letzteren haben wir dann noch zusammen Mittag gegessen.

Die kleine Stadt Fernie hat ca. 5.000 Einwohner und ich habe sie wirklich lieb gewonnen. Sie ist wunderschön gelegen. Von allen Seiten sieht man Berge. Es gibt eine kleine Straße downtown mit tollen alten Gebäuden der Jahrhundertwende und mit normalen aber auch vielen kreativen netten Läden.
    Unter anderem auch einen tollen Schokoladenladen.

Fernie habe ich wirklich ins Herz geschlossen, aber auch natürlich weil die Shred Kellys alle ganz bezaubernd sind und wir sehr viel Spaß miteinander hatten. Da die im August auf Tour kommen, fällt der Abschied nicht ganz so schwer. Nur Elliott war schon wieder traurig, weil es in Hamburg wieder ein Abendkonzert sein wird, wo er nicht dabei sein kann. Aber mal sehen, vielleicht spielen sie ihm einen Song im Wohnzimmer oder so...