Waterfowl Campground

July 16, 2017 in Canada ⋅ ☀️ -1 °C

Nachdem wir jetzt fast 4 Wochen mit dem Motiv auf unserem "Mounti Monster" rumfahren, wurde es mal Zeit, den richtigen Waterfowl Lake kennenzulernen. Erst wollten wir an dem Tag noch die A93 ein Stück weiterfahren, aber als wir gesehen haben, dass es hier auch einen Campground gibt, haben wir direkt zugeschlagen und haben uns die weitere A93 für den nächsten Tag aufgespart. Die Strecke zwischen Banff und Japer soll die schönste Panoramastrecke Kanadas sein und bisher wurden wir nicht enttäuscht.

Der Campground hatte keine Versorgung, was für uns unproblematisch war, weil alles aufgefüllt war.
    Der Campingplatz lag im Wald und wir hatten es ein paar Meter zum Flusszugang. Es war zwar kühl, aber wir hatten alle Bock, noch einen abendlichen Flussspaziergang zu machen. Der führte uns dann zu dem Lower Waterfowl Lake. Wunderschön, aber für uns auch sehr mystisch! Es wurde nämlich sehr bewölkt und diesig und dadurch auch so früh dunkel.
    Gerade als wir zurück kamen, fing es dann ordentlich an zu regnen. Glück gehabt. Waren wir froh, dass wir nicht in einem Zelt übernachten müssen.

In der Nacht wurde es aber so kalt, dass wir 3 Schichten übereinander angezogen haben und ich irgendwann aufwachte, weil meine Füße kalt waren. Puh, hoffentlich war das die kälteste Nacht, die wir haben werden.
    Den nächsten Morgen zogen wir uns ganz dick an und wollten noch mal die andere Seite des Weges über die Brücke erkunden. Also stiefelten wir alle los und machten einen schönen Morgen-Waldspaziergang vor dem Frühstück. Das Frühstücken holten wir bei einem Viewpoint an der Strecke nach.