Lahaina

August 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute waren wir natürlich am Pool und bei uns am Strand zum Schnorcheln. Wir haben wieder ganz viel Fische gesehen und ne Riesenschildkröte und ne kleinere, einfach unglaublich schön, die zu beobachten.

Lahaina ist ein Hafendörfchen südlich von uns und das stand für den frühen Abend auf unserem Programm.
    Es hat einen netten kleinen Ortskern an der Front Street gelegen. Sind aber auch Tausende Touri-Shops.
    Wir sind durch einige Galerien gelaufen. Völlig unterschiedliche Kunst, war aber wirklich vielfältig und machte echt Spaß. Teilweise waren auch Künstler vor Ort. Wir wollten uns einfach so ein bisschen treiben lassen und lecker Fisch essen. Und das ist uns wirklich gelungen.
    Jörg hatte vorher ein Restaurant im Internet ausfindig gemacht, das sich sehr gut und vor allen Dingen sehr entspannt anhörte. Genau so war es auch. Es war ein bisschen vom totalen Trubel entfernt, wir mussten an der Theke bestellen und bekamen es dann an den Tisch gelieferten von super netten Bedienungen, bei denen man auch Getränke nachordern konnte. Es gab 4 verschiedene Arten der Fischzubereitung: a) sauteed mit garlic und lemon, b) blackened in oven, c) Cajun und d) noch irgendwas. Wir probierten b) und c) einmal mit Lachs und einmal mit Mahi, das ist ein hawaiischer Fisch. Und es war sooooo lecker. Die Gewürze waren einfach so speziell und genau unser Ding.
    Also, wenn Ihr mal in Lahaina seid, solltet ihr unbedingt dort Essen gehen.
    Paia Fish Market, Front Street

Die Betreiber haben noch einen Laden in Paia selbst, das in der Nähe vom Flughafen liegt. Vielleicht machen wir das am Sonntag noch vor unserem Flug. Wäre ein guter Plan, wie ich finde.
    Also meinetwegen könnten die auch einen Laden in Hamburg eröffnen.

Ach, und Jörg hat dann noch ein Restaurant entdeckt, was wohl dem Drummer und Namensgeber von Fleetwood Mac gehört.