Raman Singh

Joined September 2018

The Crossing River

September 28, 2018 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

Gestern sind wir den Icefield Parkway entlang gefahren und haben uns verschiedenste Seen, Wasserfälle und andere Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wir haben sogar eine kleine Wanderung zur Zunge des Athabasca-Gletscher gemacht. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, zu Beginn der Fahrt hat es teilweise noch geschneit, pünktlich als wir am Gletscher waren hat es aufgeklart. Dadurch war aber die Nacht auch sehr kalt, und es hatte erstmals Minusgrade. In dieser verlassenen Gegend gibt es kaum Campingplätze und die wenigen die es gibt, haben entweder schon geschlossen oder können kein 10-Meter-Wohnmobil aufnehmen. Deshalb haben wir heute Nacht auf einem Selbstversorgerplatz geschlafen, der traumhaft zwischen den Bergen und an einem idilyschen Bach gelegen ist.
    Heute geht es weiter zum Lake Louis wo eine Wanderung geplant ist.

Maligne Lake

September 26, 2018 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Nachdem wir gestern am Medicine Lake, Maligne Canyon und Maligne Lake waren und bis über die Schneefallgrenze gewandert sind, haben wir heute einen Ruhetag eingelegt. Wir sind nach wie vor in Jasper, morgen geht es weiter nach Lake Louis über den mit vielen verschiedenen Aussichtspunkten gespickten Icefield Parkway. ⛰️🏰🛣️

Weitere Highlights:
    - 3 badende Elche 🦌🦌🦌
    - Hängematte aufgehangen ✔️
    - das erste Mal über dem Lagerfeuer gegrillt 🔥🐔

Ankunft Jasper

September 25, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Nachdem wir gestern auf einem Campingplatz ohne Handyempfang waren, gibt es heute die Highlights der letzten beiden Tage:
    - vier stündige Wanderung zum Kinley Lake am Fuße des Mount Robson 🏞️
    - Mount Robson ist mit knapp 4.000 Metern der höchste Berg in den kanadischen Rocky Mountains - leider war es wolkig, weshalb der Gipfel nicht zu sehen war.🏔️☁️
    - heute sind wir in Jasper angekommen, auf einem riesigen Campingplatz mit über 700 Stellplätzen🏕️
    - unterwegs haben wir uns noch spektakuläre Wasserfälle angeschaut, in der Hoffnung noch einige Lachse bei der Lachswanderung zu sehen. Leider waren wir für diese Region etwas spät dran, vielleicht klappt es aber doch noch 🐟
    - aktueller Durchschnittsverbrauch unseres Wohnmobils: 27,4 Liter pro 100 km 🤦🏻‍♂️
    - gestern haben wir noch die Helmcken Falls im Wells Grey Nationalpark angeschaut, mit 141 Metern der viertgrößte Wasserfall Kanadas. 😲 Dort haben wir nochmal Chris und Melli getroffen und gleichzeitig weiter an unseren Panorama-Künsten gearbeitet.
    - fast hätten wir auch unsere erste Bärenbegegnung gehabt, kamen aber einige Minuten zu spät (andere Wanderer konnten den Bären noch sehen) 🐻
    - außerdem haben wir tolle Drohnen-Aufnahmen mit Chris gemacht. Die werden hochgeladen, sobald wir wieder einen Campingplatz mit WLAN haben.📵
    - die ersten Marshmellows am Lagerfeuer hatten wir auch schon 🔥🍡

Gefahrene Kilometer bisher:930 km

September 22, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Haben heute 360 km geschafft ⛰️🚙
    Highlights heute:
    - die Entdeckung der Panoramaeinstellung um damit lustige Fotos zu machen
    - nach 3 km auf dem Highway wild gestikulierend von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Ladeluke mit unseren Koffern offen ist
    - 2,5 Liter O-Saft der auf der Fahrt die Kühlschranktür aufbricht und sich komplett auf dem Boden des Wohnmobils ausbreitet
    - ein Treffen in Kamloops mit Chris & Melli die sich gerade auf Weltreise befinden und zeitgleich in Kanada sind

Brandywine Wasserfall

September 21, 2018 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Heute sind wir von Tofino nach Nanaimo zurückgefahren und haben dort die Fähre Richtung Vancouver genommen um unsere Reise Richtung Squamish / Whistler fortzusetzen. Unterwegs haben wir einen Stop bei dem Brandywine-Wasserfall eingelegt. 70 Meter tief fällt das Wasser hier.
    Es schüttet seit zwei Tagen wie aus Eimern. Mittlerweile ist es sogar zu Schneeregen übergegangen. Die Heizung unseres Wohnmobils funktioniert aber hervorragend :-)
    Plan für morgen: mindestens 300 km fahren (Kamloops), vielleicht sogar etwas mehr.

Surf Junction Campingplatz

September 20, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Angekommen am Campingplatz zwischen Tofino und Ucluelet haben wir es uns gemütlich gemacht. Chefkoch Torsten hat uns was feines zum Essen gezaubert und am Lagerfeuer haben wir den Abend ausklingen lassen. Hier bleiben wir nun zwei Nächte und fahren dann wieder zurück Richtung Squamish.

1. Nacht auf dem Campingplatz

September 19, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Spät abends haben wir noch einen Campingplatz gefunden und die erste Nacht im Wohnmobil verbracht. Die Nacht war sehr kalt, aber die Heizung im Wohnmobil hat gute Arbeit geleistet. Nach dem Frühstück geht's jetzt weiter Richtung Tofino. 200 km Fahrt. Der nächste Campingplatz ist für die nächsten zwei Nächte reserviert.
    Wetter: immer noch strahlend blauer Himmel - die Vorhersagen für die nächsten Tage lassen aber nicht mehr ganz so gutes Wetter erahnen.

Einkauf / Fähre

September 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben den ersten Einkauf erledigt. 450 $ 🤷‍♂️💸💸💸
    In einer Stunde geht die Fähre nach Nanaimo / Vancouver Island. Dort werden wir versuchen nach einigen Kilometern ein Campingplatz zu finden, einige sind wohl trotz der späten Jahreszeit ausgebucht.

Never miss updates of Raman Singh with our app: