• Day 61

Kata, Phuket, THA

October 30, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Zwei Erkundungstage mit dem Moped auf der Phuket Insel - und schon wieder einen platten Reifen! Ein Thai hat uns jedoch schnell geholfen, indem er unser Moped auf seinen Mopedanhänger geladen und in seiner Werkstatt schnell den Schlauch gewechselt hat. Das Ganze hat uns 6 Euro gekostet!

Unter anderem waren wir auch in Patong - WOW so einen abartig großen Touristenort haben wir noch nie gesehen. Bars, Shoppingläden und Restaurants nacheinander so weit das Auge reicht. Dennoch im Moment alles sehr leer. Trotzdem wollen wir uns nicht vorstellen wie es da zugeht, wenn all diese Bars und Restaurants voll sind!

In Phuket ist der Lebensstandard (aufgrund der Touristen) wirklich sehr hoch und alles wird an die Touristenansprüche angepasst. Demnach haben wir auch vergeblich nach günstigen Essen gesucht. Die Strände sind kilometerlang, ziemlich sauber aber sehr wenig Beschattung. Im Süden haben wir noch schöne Aussichtspunkte gefunden.