Ao Nang, Krabi, THA

November 7, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Lang ist's her - der letzte Blogeintrag :)!

Von Phuket aus wollten wir eigentlich auf die Insel Koh Lanta fahren. Da wir auf den Bus nach Koh Lanta aber 4 Stunden warten hätten müssen und die Fahrt 2 Stunden länger gewesen wäre als nach Krabi, haben wir uns kurzerhand entschieden sofort den Bus nach Krabi zu nehmen und erst mal ein paar Tage in Ao Nang zu verbringen und dann weiter zu reisen.

Wir genießen es so unabhängig zu sein und frei entscheiden zu können - wie es sich grad am besten ergibt. Es ist schön beim Reisen keinen Zeitdruck zu haben - der einzige Zeitdruck ist das Visum, aber das ist ein Luxusproblem! Außerdem merken wir, wie wir uns von dem Gedanken 'alle Sehenswürdigkeiten abklappern zu müssen' immer mehr verabschieden! Wir leben in den Tag hinein und machen das auf das wir gerade Lust haben! Auch wenn wir nicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen - wir sehen unserer Meinung nach trotzdem sehr viel vom Land!

Leider wurde Max einen Tag nach unserer Ankunft krank und wir haben vier Tage lang nicht viel gemacht. Vorsichtshalber haben wir beim Onkel Dok. vorbei geschaut, aber der hat uns beruhigt. Vermutlich hat Max was falsches in den Hals bekommen und hatte deswegen Fieber und Bauchschmerzen. Der Doktor war echt super. Er konnte gut Englisch sprechen, hat Max gratis Antibiotika mitgegeben und die Praxis war sehr sauber. Gott sei Dank befinden wir uns gerade in einer hochtouristischen Stadt!

Nachdem es Max wieder besser ging, haben wir uns entschieden doch nicht weiter zu reisen und zuerst mal die Zeit in Ao Nang zu genießen. Die letzten Tage haben wir den Railay Beach, Nopparat Thara Beach, Pai Plong Beach und den Tiger Cave Temple besucht. Damit man zu diesem Tempel kommt, muss man zuerst mal 1.237 (z.T. sehr steile) Stufen erklimmen. Als wir mit dem Aufstieg starteten, begann es dann leider zu regnen. Naja kein Problem für uns - wir sind gerüstet, da es in Ao Nang nun fast jeden Tag geregnet hat und wir schon in Lombok Regenmäntel gekauft haben. Mit dem Regenmantel ging es dann weiter und nach einer halben Stunde Treppen laufen wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick auf die umliegende Naturlandschaft belohnt.

Nachdem wir nun eine Woche in Ao Nang verbracht haben, fliegen wir morgen nach Chiang Mai. Wir fliegen ziemlich viel, wie ihr mitbekommt. Wir machen aber immer Preisvergleiche mit den anderen Transportmitteln. Für die Strecke morgen kostet uns das Fliegen genau gleich viel, wie mit dem Zug oder Bus. Hinzu kommt, dass wir mit dem Bus oder Zug 48 Stunden unterwegs wären und mit dem Fliegen sind wir nur 4 Stunden unterwegs. Dies hat unsere Entscheidung fürs Fliegen dann schnell verstärkt.

In Chiang Mai haben wir uns nun eine Unterkunft für 12 Nächte gebucht. Langsam kommen wir auf den Geschmack des langsamen Reisen! Wir freuen uns auf die Stadt, da viele davon schwärmen und außerdem wollen wir das Laternenfest dort besuchen. In welchem Umfang (aufgrund des Todes vom König) dieses stattfinden wird, wissen wir leider noch nicht!