Coron Town, PHL

February 22, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 11 °C

Nach der Bootstour haben wir uns dann noch den Sonnenuntergang auf dem Hausberg von Coron Town angesehen. Die 700 Stufen waren schnell gemeistert und die Aussicht samt Sonnenuntergang war es auf jeden Fall wert.

Die Aussicht hat uns so überzeugt, dass wir am nächsten Tag gleich zu einer größeren Wanderung aufgebrochen sind. Wir gingen die Sache etwas locker an, da es ja "nur" 600 Höhenmeter waren und wir ja schon so manche Bergerfahrung zuhause sammeln konnten.

Schnell aber mussten wir feststellen, dass Wandern hier doch etwas anderes ist. Der Weg war in einem sehr schlechten Zustand, lange Zeit war es nur ein verwildertes ausgetrocknetes Bachbett. Nicht nur einmal haben wir ans Umdrehen gedacht. Aber als wir dann endlich aus dem Dschungel in die höhere Region kamen, wo nur noch Gras und Steine waren, konnten wir unsere Kondition und Erfahrung dann doch noch gut gebrauchen. Hier machte uns aber dann die Sonne und die heißen Temperaturen kurz vor dem Gipfel sehr zum Schaffen. Nach 3 Stunden aufwärts laufen sind wir dann endlich beim Gipfel angekommen und wurden mit einem wunderschönen Rundum-Ausblick belohnt!

Beim Abstieg haben wir uns für einen anderen Weg entschieden, der war deutlich besser in Schuss und wir mussten uns nicht mehr so lange durch den Dschungel kämpfen. Nach sechs Stunden Wanderung sind wir dann endlich wieder gut im Hotel angekommen.

Da schon wieder eine Woche vergangen ist, müssen wir uns morgen leider auch schon von Anna verabschieden!