Manila, PHL

February 26, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Und wieder stand ein schwerer Abschied an - Anna verließ uns, nachdem sie drei Wochen lang mit uns mitgereist ist. Auch mit ihr hatten wir eine super Zeit und der Besuch hat uns sehr gut getan. Danke auch an dich Anna, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast, um uns zu besuchen und zu begleiten! Wir vermissen dich jetzt schon.

Bald ging dann auch für uns die Reise weiter. Zuerst mit einer turbulenten achtstündigen Bootsfahrt, bei der auch viele Philippinos mit der Seekrankheit gekämpft haben. Wir haben dank Reisetabletten die Bootsfahrt gut und halbwegs trocken überstanden.

Angekommen auf einer neuen Insel haben wir uns gleich zur Busstation fahren lassen, um herauszufinden ob noch am selben Tag ein Bus nach Manila fährt. Zwei Stunden später saßen wir schon im Bus. Um Mitternacht fuhr der Bus auf eine Fähre und wir konnten während der - diesmal ruhigen - dreistündigen Bootsfahrt etwas schlafen..

Früh am Morgen kamen wir dann nach etwa 24 Stunden reisen gut in Manila an. Bei Rösti im McDonalds haben wir ein gutes Hotel gefunden und uns dort noch den fehlenden Schlaf geholt. Hier in Manila werden wir noch ein bisschen entspannen und uns auf das nächste Land vorbereiten. Am Mittwoch fliegen wir weiter.