Wilsons Prom Nationalpark, AUS

March 17, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Früh am Morgen ging die Reise weiter in den Wilsons Prom Nationalpark. Schon bei der Fahrt durch den Park wurde klar, dass es hier viele Tiere in freier Wildbahn gibt. Es gab jede Menge Warnschilder und es sind auch immer wieder Kängurus und Wallabies am Straßenrand gesessen und eines ist sogar vor uns über die Straße gesprungen.

Wir haben uns als erstes für eine Wanderung auf einen Berg entscheiden. Oben wurden wir mit einer wundervollen Aussicht belohnt. Außerdem konnten wir von Oben schon unsere nächsten Ziele ansehen - zwei Buchten mit feinem Sand und schönen Felsformationen.

Nach den Buchten haben wir noch einen "Wildlife Walk" gemacht. Dabei kamen wir voll auf unsere Kosten. Neben unzähligen Kängurus haben wir auch noch zwei Emus (Verwandte vom Vogel Strauss) gesehen. Nur ein Tier hat sich leider nicht blicken lassen - der Wombat.

Wir haben dann noch die Möglichkeit genutzt beim Besucherzentrum des Nationalparks gratis WARM zu duschen. Das war auch schon fast ein Highlight für uns. Seit wir mit dem Auto unterwegs sind, gab es für uns nämlich nur kalte Duschen 🙈.

Als wir dann wieder weiter wollten, hat Eva noch bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz ein merkwürdiges Tier gesehen. Es war doch glatt ein Wombat. Aufgeregt ist sie aus dem Auto gesprungen und Max hat das Auto schnell wieder geparkt. Aber die Eile wäre nicht nötig gewesen. Der Wombat hat friedlich Gras gegessen und hat sich dabei absolut nicht stören lassen.