Exmouth, AUS

April 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem wundervollen Erlebnis mit den Delfinen ging es für uns weiter zur Coral Bay und in den Cape Range Nationalpark. An beiden Orten haben wir stundenweise geschnorchelt. Leider war die Riffkante des Ningaloo Riff zu weit draußen, weil an dieser hätten wir Chancen auf Großfische (und es wäre gerade Saison für den Walhai) gehabt. Uns hat sehr gut gefallen, dass das Riff vom Strand aus erreichbar war, aber man musste trotzdem noch ordentlich weit zu dem schöneren Teil des Riffs schwimmen. Wir haben zwei Schwarzspitzenriffhaie, viele Schildkröten und einen großen Stachelrochen entdeckt. Das Ningaloo Riff hatte ein paar schöne Stellen ansonsten waren wir aber eher enttäuscht (verwöhnte Ägypten-Taucher 😄).

Auch die Strände im Cape Range Nationalpark fanden wir nicht so atemberaubend. Da haben wir im Süden schönere gesehen. Aufgrund der Osterferien war leider auch sehr viel los. Vermutlich hätte das Ganze auf uns anders gewirkt, wenn weniger Leute dort gewesen wären.

Auf dem Weg nach Exmouth haben wir diese Eidechse beim Verspeisen einer toten Schlange auf der Straße entdeckt. Auf den Fotos könnt ihr einige der vielen Termitenhügel sehen, die hier die Landschaften schmücken.