Golfito, CRI

August 10, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Total übermüdet, wegen einer schlaflosen Nacht von der Reise von Chicago nach Costa Rica, standen wir früh am Morgen auf und setzten uns wieder in die Autos. Endlich war es so weit. Wir kamen der Grenze immer näher und die Spannung stieg. Auf einmal konnte ich (Eva) den lieben Raphael an der Straße warten und schon auf uns zu winken sehen. Da waren sie alle - Max Familie. Nach mehr als 10 Monaten sind wir endlich wieder zu sechst unterwegs. Es war unglaublich schön alle wieder in die Arme schließen und begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns riesig, dass wir Costa Rica nun für 3 Wochen gemeinsam bereisen.

Nach einer kleinen Quatschrunde machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft. In der Unterkunft buchten wir sofort eine Wal - und Delfintour für den nächsten Morgen. Wir hatten zwar keine großen Erwartungen, da wir in San Diego bei der Bootstour richtig enttäuscht wurden, wollten der Sache aber nochmal eine Chance geben.

Am nächsten Tag stiegen wir alle ins Boot und düsten ca. 40 Minuten in den Golf Dulce. Und dann? Tatsächlich! Von weiten konnten wir schon die Wasserfontänen der Wale sehen. Unfassbar! Wir konnten es nicht glauben. Unser Wunsch Wale nah zu erleben ging endlich in Erfüllung. Christine (Max's Mama) sprang im Boot vor Freude in die Luft. Den anderen blieb der Atem stehen. Als die riesigen Säugetiere direkt neben unserem Boot auftauchten, wussten wir gar nicht wohin wir schauen sollen - so nah waren sie. Dieses Erlebnis wird uns allen ein Leben lang im Gedächtnis bleiben.

Danach wurden uns noch Delfine versprochen und wir fuhren ca. 20 Minuten weiter. Und zack siehe da - eine riesen große Delfinschule und zahlreiche Delfine vor, neben und hinter uns. Die Delfine waren so verspielt, dass sie z.T. komplett aus dem Wasser sprangen. Das war auch ein Ereignis, dass wir so noch nie gesehen haben.

Wie ihr lesen könnt, startete unsere Costa Rica Reise schon ziemlich stark!