Niagara Falls, CAN

August 29, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

In Buffalo haben wir eigentlich nur übernachtet, da wir direkt am Morgen mit dem Bus weiter gefahren sind. Nach einer kurzen Stunde Busfahrt standen wir nun endlich auch vor ihnen - vor den gigantischen Niagara Wasserfällen. Die Sehenswürdigkeit schlechthin!

Während unserer Reise sind wir ja scho dem ein oder anderen Wasserfall über dem Weg gelaufen, aber die Niagara Wasserfälle waren da schon noch eine etwas andere Liga für uns. Unglaublich wie groß die sind! Die Dunstwolke, welche durch das viele herabfallende Wasser entsteht, konnten wir sogar schon vom Bus aus sehen. Wir verbrachten bestimmt 2 Stunden dort und haben alle Aussichtspunkte abgeklappert. Am lustigsten fanden wir die Touristenboote, die abwechselnd Touristen mit komplett roten oder blauen Regenmäntel je nach Boot in die Nähe des Wasserfalls gebracht haben 😂.

Nach den zwei Stunden haben wir uns dann auf den Weg nach Kanada gemacht. Dafür mussten wir nur die Rainbow-Bridge überqueren, die direkt neben den Wasserfällen war. Auch hier verlief die Einreise wieder mal tadellos *klopfaufsholz*.

Sofort haben wir uns die Wasserfälle noch von der kanadischen Seite angesehen. Von dieser Seite hat man wirklich den besseren aber nicht immer trockenen Ausblick 😀.

Eine Nacht haben wir hier verbracht bis unsere Reise mit Bus und Zug weiter ging 😊.