Memmingen, DEU

October 5, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Um halb 3 Uhr morgens ging es schon aus den Federn, da wir eine längere Anreise zum Flughafen (London Stansted) hatten. Wir machten was wir immer so am Flughafen machten 😊 nur mit den Gedanken - das letzte Mal. Das letzte Mal durch den Security Check, das letzte Mal das Trinkwasser füllen, das letzte Mal zum Gate laufen und dann sind wir daheim??? Wir konnten immer noch nicht glauben, dass es mit diesem letzten Flug (Flug Nr. 33) unserer großen Reise heimwärts geht.

Der Flug war sehr kurz und wir landeten in Memmingen an einem strahlend schönen Tag. Von unserer genauen Rückkehr wusste nur Max's Familie und Freunde Bescheid. Daher haben wir schon von weiten sehen können, wie uns seine Mutter und Oma zu winkten. Schnell suchten wir den Ausgang und wurden von den Beiden herzlichst empfangen und willkommen geheißen.

Es war so schön wieder all das Bekannte und Vertraute zu sehen - der Pfänder, der See und und und.

Meine (Eva) Familie wusste nichts genaues über unsere Rückkehr, da wir sie alle überraschen wollten. Und diese Überraschung ist auch gelungen! Mensch war das lustig wie alle in der ersten Minute verwirrt waren uns zu sehen, aber in der zweiten voller Freude überwältigt. Das Highlight waren meine (Eva) zwei Gotakinder als wir sie überraschend von der Schule abgeholt haben. Laurin war auch sehr verwirrt, aber dann auch sehr froh uns wiederzusehen. Thilo hingegen hat uns gleich erkannt und ist auf uns zugerannt und hat uns sehr fest und lang umarmt!

Wir sind wieder zurück! Und es fühlt sich soooooo gut an wieder alle um uns zu haben! In der ersten Woche haben wir schon so gut wie alle wieder gesehen! Alle haben sich Zeit für uns genommen um uns wieder zurück im Ländle zu begrüßen. Vielen Dank dafür!

Für uns heißt es jetzt zurück in den Arbeitsalltag zu finden und uns in unserer gemeinsamen Wohnung in Hard einzurichten.

Wir sind sehr dankbar, dass wir in dieser intensiven Reisezeit viele schöne gemeinsame Erlebnisse erfahren durften und v.a. dass wir wieder gesund daheim sind 😎.