• Day 135

Taroko Nationalpark

April 18, 2018 in Taiwan ⋅ 🌙 15 °C

The last two days were very rainy and much colder than expected, so we were not able to do a lot. We just traveled to Hualien by Train and then stayed in the city.
    Today the weather was much better and we could go to the Taroko Nationalpark. The National Park was one of our "must-see`s" in Taiwan. The park was really great and it was fun to do some hiking through the mountains.

Die letzten zwei Tage hat es leider sehr viel geregnet und es war deutlich kühler als erwartet. Daher sind wir nur mit der Bahn von Taipeh bis nach Hualien gefahren und haben die restliche Zeit in der Stadt und auf unserem Balkon verbracht.
    Heute wurde das Wetter dann endlich wieder ein bisschen besser und wir konnten uns auf den Weg zum Taroko Nationalpark machen. Der Park war auch wirklich schön und es hat Spaß gemacht mal wieder ein bisschen durch die Berge zu laufen.
    Das einzige an das wir uns allerdings noch nicht wieder gewöhnen konnten ist, dass in Taiwan ein Busfahrplan eher eine optimistische Empfehlung darstellt... Es ist halt nicht überall perfekt organisiert wie in Japan.