• Day 140

Taipei - Elephant Mountain

April 23, 2018 in Taiwan ⋅ ⛅ 26 °C

After our day in the zoo we used the good weather to climb up elephant mountain. From the view points we had some really nice views over the city.

All in all Taiwan was really nice and we will come back to see the southern part of it as well. For this time we have to say goodbye, because tomorrow night we will fly to Bangkok (including an overnight stay at Singapore Airport).

Nach unserem Tag im Zoo haben wir noch einmal das gute Wetter ausgenutzt und sind auf den Elephant Mountain geklettert. Von hier konnten wir uns Taipeh aus einer ganz anderen Perspektive ansehen. Nach dem Sonnenuntergang gab es dann noch ein paar leckere Snacks auf dem Nachtmarkt.

Auch wenn das Wetter teilweise nicht ganz so gut war hat uns Taiwan an sich gefallen. Am Anfang brauchten wir etwas Zeit um uns an das neue Land zu geöhnen, da hier bei weitem nicht mehr alles so super organisiert und sauber ist wie in Japan (es gab sogar einen Zug mit 5 Minuten Verspätung :D) Wenn wir allerdings nicht aus Japan sodern zum Beispiel aus Sri Lanka gekommen wären, wäre uns das gar nicht aufgefallen.

Morgen Nacht fliegen wir dann weiter nach Bangkok (mit einer kurzen Übernachtung am Flughafen in Singapur).