• Day 3

Jerez de la Frontera

June 7, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Our second day in Spain we spent in Jerez de la Frontera. It is a small Spanish city with lots of small restaurants and cafes in the city centre, where you can eat and drink very cheap. The city itself has lots of churches and small streets. We are very lucky because there are almost no tourists in the moment, so we can enjoy all sights.

Jerez is popular for the Cherry which is a special brewed wine. Of course we tried some today as well. Per glass of Cherry they only want to have 1 Euro, so it is really fun to taste.

Unseren zweiten Tag in Spanien haben wir komplett in Jerez de la Frontera verbracht. Die Stadt an sich ist recht klein hat aber viele Cafés und Restaurants in denen man sehr gut und vor allem günstig essen und trinken kann. Außerdem gibt es sehr viele Kirchen und kleine verwinkelte Gassen. Insgesamt ist es eine wirklich schöne kleine Stadt.

Zurzeit sind hier auch kaum Touristen unterwegs, weshalb wir die Sehenswürdigkeiten auch alle nahezu für uns alleine haben. Auch das Wetter spielt mit, da es weder heiß noch schwül ist und man so den ganzen Tag entspannt durch die Gegend laufen kann.

Jerez ist bekannt für seinen Sherry, eine besondere Art von Wein. Es gibt daher sehr viele Bodegas im Umkreis von Jerez. Natürlich haben wir heute auch ein paar Gläser probiert :) Bei einem Preis von nur einem Euro pro Glas macht das Probieren auch gleich doppelt Spaß.