• Day 59

St. Petersburg - Day 1

August 2, 2018 in Russia ⋅ ☀️ 29 °C

If you are in a city where there is one building nicer than the other - yes, then you are in Saint Petersburg! From our hostel we started an evening walk through the city and it doesn't matter where we went, almost every building is very nice!

And the best thing: After our two months in Europe and especially after the weeks in the Nordics we are happy that everything is cheap again!
    Two examples:
    A single ride with public transport in Stockholm: 4,40 Euro, a single ride in St. Petersburg 0,60 Euro.
    One overnight stay in the cheapest hostel we found in Copenhagen: 76 Euro, three nights in a hostel in St. Petersburg 70 Euro.

Wenn man in einer Stadt ist in der ein Gebäude schöner ist als das andere, dann ist man wohl in St. Petersburg. Nachdem wir im Hostel angekommen sind, sind wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen. Es war wirklich egal wo wir hingegangen sind, das nächste tolle Gebäude war nicht weit. Etwas Schade war lediglich, dass die Auferstehungskirche, eine der Hauptsehenswürdigkeiten, zurzeit teilweise verhüllt ist.

Aber eine der besten Neuigkeiten: Nach unseren zwei Monaten in Europa und vor allem den letzten Wochen in Skandinavien können wir uns endlich wieder etwas leisten. Hier ist alles so viel günstiger...

Zwei Beispiele:
    Eine einfache Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostet in Stockholm tatsächlich ca. 4,40 Euro, hier nur ca. 60 Cent.
    Für eine Übernachtung im günstigsten Hostel von Kopenhagen mussten wir 76 Euro zahlen. Hier sind es für drei Nächte 70 Euro...

Der erste Eindruck von Russland passt also, so kann es weiter gehen!