Von Buon Ma Thout nach Kon Tun

November 13, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Next day to continue our road trip. It started with some Wellness for our Motorbike, because it needed some new oil. After that we started our 230 km to Kon Tun. There was nothing special to see on this route so we drove with some short stops only.

Nächster Tag auf unserem Road-Trip durch den Vietnam. Im Landesinneren ging es von Buon Ma Thout ca. 230km gen Norden nach Kon Tun.

Die Nacht haben wir in einem "Kaffee Dorf Resort" von Legend Coffee verbracht und so gab es für uns einen Legend Kaffee. Der Werbeslogan ist übrigens: Kaffee der dein Leben verändert - unser Fazit: Naja oder halt auch nicht. Lecker war er jedenfalls nicht. Quasi wie das Alt-Bier und Bieren...

Bevor es dann nach dem Frühstück und dem Kaffee losging gab es erst noch eine kurze Wellness Behandlung für unser Motorrad - es bekam neues Öl und die Kette wurde neu gespannt. Alles damit wir bloß nicht liegen bleiben und bei Werkstatt-Kosten von unter 3 Euro ist es das wohl wert. Auf der Etappe haben wir dann die großen Kaffeeplantagen hinter uns gelassen und sind vornehmlich durch kleine Orte, Städte und teilweise leider wieder vermüllte Natur gefahren. Die Straße war hier sehr gut ausgebaut und wir kamen zum ersten Mal etwas schneller voran. Aber auf der Etappe gab es keine wirklichen Highlights auch wenn wir natürlich die ein oder andere schöne Ecke gefunden haben.