• Day 171

Kings Canyon Rim Walk

September 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Next we continued to the Kings Canyon. Once we were there we started a 6km rim walk (including 1000 stairs) all around the canyon. The canyon and all the rock formations were really impressive. It was a very nice walk!

Unfortunately the bad weather forecast in this area (rain & storm) makes it very hard for us. We had to drive 300km from Uluru to the Kings Canyon, do the rim walk and drive another 300km away from the canyon. For the next two days there will be more rain so we do a longer stop in Alice Springs once we get there.

Weiter ging es zum Kings Canyon. Auf dem Programm stand eine 6km lange Wanderung entlang der Kante von der Schlucht. Mit angeblich 1000 Stufen bergauf begann die Wanderung zwar sehr anstrengend, danach wurde man aber mit einem coolen Blick belohnt. Leider war im Canyon zurzeit kein bzw. kaum Wasser dennoch hat es sich mehr als gelohnt.
    Leider hat uns allerdings die Wettervorhersage einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollten wir mit einer Zwischenübernachtung vom Uluru zum Kings Canyon fahren und danach über eine weitere unasphaltierte Outback Straße in die West MacDonnell Ranges fahren. Da heute aber der letzte trockene Tag der nächsten 2-3 Tage sein sollte sind wir vom Uluru sofort zum Kings Canyon gefahren, haben die Wanderung gemacht und sind bis knapp vor Alice Springs über einen gut ausgebauten Highway gefahren (ca. 650km Autofahrt und gute 3h wandern). Die nächsten Tage werden wir jetzt erstmal das Regenwetter in Alice Springs aussitzen müssen. Ab Mittwoch soll es aber wieder besser werden!