• Day 366

Gestrandet!

April 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

We had to stop our travels now as well. The border to Western Australia is closed so we can't travel any further to the west. Also most of the campgrounds are closed but we found a shared house in a suburb of Adelaide now. Here we will stay for a while until the situation gets better and hopefully we will find a job soon.

Jetzt hat uns der Virus auch eingeholt und wir mussten unsere Reise unterbrechen. Die Grenze nach Western Australia ist geschlossen, sodass wir jetzt erstmal festsitzen. Da auch die meisten Campingplätze geschlossen sind haben wir uns eine WG in einem Vorort von Adelaide gesucht. Hier werden wir jetzt erstmal eine Weile bleiben müssen und hoffentlich auch einen Job finden. Der Vorteil an so einem Haus ist allerdings, dass wir nun eine richtige Küche haben. Der Nachteil ist, dass man sich um Toilettenpapier sorgen muss :D
    Zum Glück haben wir es bis Adelaide geschafft, denn Ausgangssperren gibt es hier nicht und die meisten Geschäfte haben auch geöffnet. Dennoch hoffen wir das es nicht zu lange dauert und wir bald weiterziehen können!