• Day 950

Quobba Blowholes

November 9, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Coral Bay was our last stop at the Ningaloo Reef. We spent the night after our snorkel trip with some Aussies we met free camping and enjoying a nice camp fire. In the morning they even made us a bacon and egg roll because we didn’t have any groceries left. Thanks guys, it was a nice evening!

Before we continued to Carnarvon we took a 50km one way detour to the Quobba Blowholes. The coastline is completely different to the calm sea we had the last weeks. Really nice to watch the waves crashing on the rocks and we even found a nice little swimming pool. Unfortunately one big wave made it through so my dry clothes were pretty wet after that...

Coral Bay war unser letzter Stop am Ningaloo Reef. Nach unserer Tour haben wir uns noch mit ein paar Aussies zum Busch-Camping getroffen. Mitten im Busch, ein Lagerfeuer und ein paar Bier. Am nächsten Morgen haben wir gar noch ein paar Bacon und Egg Wraps abbekommen, denn unsere Vorräte waren komplett leer. Vielen Dank dafür, es war ein wirklich schöner Abend!

Nach dem guten Frühstück ging es gleich weiter in Richtung Carnarvon. Bevor wir jedoch in die Stadt gefahren sind um endlich mal wieder in einem richtigen Supermarkt einzukaufen ging es nochmal zurück die Küste zu den Quobba Blowholes (50km vom Highway). Der Weg hat sich gelohnt, denn das Meer war hier ziemlich wild und es hat Spaß gemacht den riesigen Wellen zuzusehen. Aber trotz der Wellen haben wir noch ein kleinen, ruhigen Pool gefunden. Eine große Welle hat es allerdings doch bis zum Pool geschafft, weshalb meine trockenen Klamotten danach auch nass waren...