• Day 971

Goodbye Balu

November 30, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

After 2,5 years and around 60.000 km we had to say goodbye to our loyal companion Baloo. He was more than just a car, he was our travel buddy. From dusty, corrugated outback roads to sandy beaches, from winding mountain roads to endless highways and from annoying city traffic to unmaintained 4x4 tracks in national parks, he always made sure that we would safely reach our destination. We will miss him and we are sad that we have to part ways with him but we are sure that he will enjoy his retirement on a farm where he can have some fun in his old days.

Nach 2,5 Jahren und etwa 60.000 km mussten wir heute von unserem treuen Reisegefährten Balu Abschied nehmen. Egal ob staubige Outback Straßen, sandige Strände, Serpentinen, endlose Highways, nerviger Stadtverkehr oder off-road Wege, bei Regen oder Sonnenschein, Balu hat uns immer zuverlässig und sicher and Ziel gebracht. Er hatte seine Macken und hat es gerne etwas gemütlicher angehen lassen, aber er ist uns ans Herz gewachsen und es macht uns sehr traurig ihn zurück zu lassen und unsere Reise ohne ihn fortzusetzen. Der einzige Trost ist, zu wissen, dass er seine letzten Jahre nun auf einer Farm verbringen darf, wo er hoffentlich noch ein bisschen Spaß haben kann bevor sein endgültiges Ende kommt. Wir werden dich vermissen, Balu!