2. Tag

April 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Heute war mein zweiter Tag an der Rose Park Elementary School in Mrs. Bos’ Klasse. Das Erste was die Kinder machen, wenn sie in den Klassenraum kommen ist ihr “morning work”, welches heute aus einem Matheprogramm auf dem IPad bestand, welches die Kinder alleine bedienen können. Auf dem Programm standen auch heute wieder “writer’s workshop”, “word work” und “reading workshop”. In diesen Unterrichtseinheiten haben die Kinder heute unter anderem das Thema Meinungen vertieft und kurze Sätze geschrieben, in den sie z.B. begründen mussten ob sie Cupcakes oder Cookies lieber essen, aber auch erneut das Schreiben von Buchstaben geübt und sich gegenseitig Bücher vorgelesen. Neu war heute das Fach “science”, in dem die Kinder einige Zeit zur Verfügung hatten und mit Hilfe von verschiedenen Utensilien eine Rampe für einen Golf- oder Tischtennisball zu bauen. Unmittelbar nach dem “lunch” und etwas Zeit um draußen zu spielen haben Mrs. Bos und ich auch noch mit den Kindern zusammen Schmetterlingsflügel bemalt um diese dann morgen zu Schmetterlingen zusammen zu basteln, wo die Kinder sehr kreativ geworden sind. Zwischendurch kommen alle immer wieder auf dem Teppich zusammen und es wird z.B ein Buch vorgelesen oder vor dem Mittagessen und jedem Snack ein Gebet gesprochen.
    Auch der heutige Tag hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich morgen auf die Fächer “chapel” und “music”.