4. Tag

April 11, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Heute war ein ganz besonderer Tag, da es heute auf einen “field trip” ging und zwar zum Outdoor Discovery Center in Holland, Michigan. Der Beginn des Schultages bestand wie immer aus dem “morning work” der Kinder an ihren IPads, dann wurde kurz das Wetter und Datum des Tages festgehalten, bevor die Kinder sich warm für den bevorstehenden Ausflug anziehen mussten. Da das Wetter leider nicht ganz mitspielte wurde die Zeit zum Entdecken in der Natur, die normal Hauptbestandteil dieses Ausfluges gewesen wäre, auf nur etwa 45min beschränkt. Stattdessen hatten die Kinder im Visitor Center die Gelegenheit unterschiedlichste Tiere in Terrarien oder auch als ausgestopfte Tiere zu betrachten. Unsere Leiterin Lisa hat uns dann ebenfalls Tiere als Beispiele für Säugetiere (Hase), Vögel (Eule), Reptilien (Schlange) und Amphibien (Frosch) gezeigt, die die Kinder zum Teil sogar streicheln dürften. Danach konnten die Kinder in Teichwasser nach verschiedensten kleinen Lebewesen suchen und waren dabei sehr erfolgreich. Im letzen Teil unserer Tour, den wir dann auf einem Wanderweg durch das Gelände des Discovery Centers verbracht haben, konnten die Kinder verschiedene Lebensräume und Pflanzenspezies kennenlernen. Rechtzeitig zum Mittagessen waren wir dann wieder in der Schule und der Unterricht ging schließlich mit Kunst, Spanisch und Sport weiter, bevor die Kinder um 15:15 Uhr erschöpft von ihren Eltern abgeholt wurden. Es war also ein sehr aufregender Tag für sowohl Kinder als auch Mrs. Bos, die begleitenden Eltern und mich. Morgen verbringe ich meinen Tag dann in einer 2. Klasse, da die Schüler von Mrs. Bos nur 4 Tage Schule haben.Read more