Satellite
Show on map
  • Day 8

    5. Tag

    April 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

    Den ersten Teil des heutigen Tages habe ich wie angekündigt in einer 2. Klasse, ebenfalls an der Rose Park Elementary, bei Mrs. Stoep verbracht. Die Kinder haben nach betreten des Klassenraums begonnen in ihren Übungsheften das Schreiben von Buchstaben in Schreibschrift zu üben. Sobald alle Kinder anwesend sind und jeder eine kurze Zeit geübt hat wurde auch in dieser Klasse über die Geschehnisse von Jesus Kreuzigung gesprochen und wie es dazu kam. Zu diesem Thema haben die Kinder sogar eine kleine Bildergeschichte selber gestaltet, die sie heute weitergeführt haben. Danach begann der Matheunterricht, für den die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Eine Gruppe ging auf den Flur und konnte mit einem Mathematikspiel auf dem IPad Multiplikation, Division, Addition und Substraktion üben und die Zweite hatte ein Arbeitsblatt in Stillarbeit zu erledigen. Nach einiger Zeit tauschten dann die Gruppen. Nach einer Pause auf dem Hof hatten die Kinder die Aufgabe anhand von zwei verschiedenen Büchern über das selbe Thema ein Arbeitsblatt auszufüllen und deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten herauszufinden und die Bücher somit zu vergleichen. “Spelling” bestand dann aus einem kurzen Test, bei dem die Kinder Wörter, die sie im Unterricht bereits gelernt haben, richtig aufschreiben mussten. Nach dem Mittagessen fand zunächst ein Probealarm statt, bevor ich dann den Rest meines Tages in einer 6. Klasse, bei Mrs. Wright verbrachte. Dort kam ich in den Naturwissenschaftsunterricht und Mrs. Wright besprach mit ihren Schülern anhand eines Beispiels die Räuber-Beute-Beziehung. Nach dem Naturwissenschaftsunterricht mussten manche Schüler ein Gedicht vortragen, welches benotet wurde, und der Rest hatte freie Zeit zum Lesen und zum Fertigstellen eines Gedichtes, an dem sie vorher gearbeitet haben. Der heutige Tag hat mir, wie auch die vorherigen, sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, am Montag die Klasse von Mrs. Bis wieder zu sehen.Read more