6. Tag

April 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Heute war der erste Tag meiner zweiten und letzten Praktikumswoche in Mrs. Bos’ Klasse. Die jetzige Woche, die Woche vor Ostern, wird hier “holy week” genannt und zu diesem Anlass haben die Kinder von mir und Mrs. Bos nach ihren Rechenaufgaben am IPad einen Punkt und ihren Namen auf die Hand geschrieben bekommen. Das sollte dazu dienen, dass die Kinder und auch wir den ganzen Tag über daran erinnert werden, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist, um uns von unseren Sünden zu erlösen. Das selbe würde dann auch noch mit einem Arbeitsblatt vertieft, das die Kinder ausmalen durften. Die Bilder, die ebenfalls mit der “holy week” zu tun haben, konnten die Kinder dann noch zu fertigen Eseln bemalen und mit Hosanna beschriften. Danach stand wieder der “writer’s workshop” auf dem Programm, wo die Kinder weiterhin mit dem Thema Meinungen beschäftigt waren. “Word work” bestand auch wie sonst aus unterschiedlichen Arbeitsblättern um das leserliche Schreiben von Buchstaben zu üben. Nach einem kleinen Snack und einer Pause zum Spielen hatten die Kinder wieder etwas Zeit um Bücher aus ihren Boxen zu lesen, die auf ihr Lesekönnen angepasst sind. Dies fand zunächst in Stillarbeit und dann in Zweiergruppen statt. Mathe hatten die Kinder dann nach dem Mittagessen und einer weiteren Pause zum Spielen. Dort konnten die Kinder in Kleingruppen wieder das Mathematikspiel (Osmo) auf einem IPad spielen, das sie letzte Woche bereits kennengelernt haben. Nach der dritten und letzten Pause des Tages hatten die Kinder noch Spanischunterricht, wo sie über Spanische Ostertraditionen lernten und Ostereier ausmalen dürften und Sportunterricht, in dem sie momentan das Spielen und die Regeln von Kickball lernen. Ich habe mich sehr gefreut die Kinder nach diesen drei Tagen wieder zu sehen und bin gespannt wie und ob die Vulkane, die wir morgen im Naturwissenschaftsunterricht basteln funktionieren werden.Read more