7. Tag

April 16, 2019 in the United States ⋅ 🌧 6 °C

Heute standen, wie bereits angekündigt, wieder einige spannende Dinge auf dem Stundenplan in Mrs. Bos’ Klasse. Auch heute begann der Tag wie immer mit dem “morning work” der Kinder, “calender” und dann “bible”. I’m Bibelunterricht hat Mrs. Bos den Kindern zunächst eine weitere Geschichte aus der Ostergeschichte vorgelesen und danach haben die Kinder zunächst aus Papier und dann aus Kräckern, Frosting, Donuts und Oreos das leere Grab von Jesus gebastelt nachdem er auferstanden war. Danach ging es wieder zum üblichen Programm und die Kinder hatten “writer’s workshop” und “word work”, wo sie weiter am Ausdrücken der eigenen Meinung und am ordentlichen Schreiben von Buchstaben arbeiteten. Nach ihrem Snack und einer Pause haben sie dann in ihren Büchern weiter gelesen und dann ging es auch schon zum Mittagessen. Im Kunstunterricht haben Mrs. Bis und ich mit den Kindern zusammen bunte Regenschirme bemalt, die wir morgen noch fertigstellen werden. Die Kinder hatten dann eine weitere Pause zum Spielen bevor es mit dem spannenden Teil des Tages los ging, auf den Kinder sich schon seit heute morgen gefreut haben. Jedes Kind konnte aus Knete einen kleinen Vulkan basteln, der durch Backpulver und Essig zum Ausbrechen gebracht wurde. Nachdem die dadurch entstandene Sauerei grob beseitigt war, gingen wir in den Hof und Mrs. Bos zeigte den Kindern eine weitere Möglichkeit einen “Vulkan” zum Ausbrechen zu bringen, indem sie Mentos in eine Flasche Cola warf. Als Abschluss für den Naturwissenschaftsunterricht und auch den Tag sollten die Kinder noch ein Arbeitsblatt ausfüllen auf dem sie zwischen lebenden und nicht Lebenden Dingen unterscheiden mussten. Morgen wird die Schule von einer Kinderbuchautorin aus der Umgebung besucht, deshalb bin ich schon gespannt wie der morgige Tag ablaufen wird.Read more