Satellite
Show on map
  • Day 18

    11. Tag

    April 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Über mein Praktikum von 2 Wochen hinaus, habe ich auch noch den heutigen Tag in Mrs. Bos’ Klasse verbringen wollen. Der Stundenplan sah heute wieder aus wie die letzten Montage auch, ich habe allerdings nebenbei über den Tag verteilt mit den Kindern Blumentöpfe für Muttertag bemalt. Da heute “Earth Day” ist, hat Mrs. Bos zu Beginn des Tages ein Buch über Recycling gelesen und den Kindern Wege gesagt, wie sie der Erde etwas Gutes tun können. Die Kinder hatten ausserdem “bible”, “writer’s workshop”, “word work”, “reading workshop” und “math” mit Mrs. Bos und danach noch “spanish” und “gym”. Im Sportunterricht konnten sie heute Bowling spielen, worüber sie sich sehr gefreut haben und auch im Matheunterricht konnten sie wieder abwechselnd in Gruppen ein Spiel spielen, “Earth Bingo”. Am Ende des Tages habe ich mich mit ein paar Cookies und einer großen Umarmung von den Kinder verabschieden können. Ich bin unglaublich froh, dass ich die Chance genutzt habe und mich dazu entschieden habe mein Praktikum in Michigan an der Rose Park Elementary zu machen und vor allem, dass Mrs. Bos und ihre Kiddos mich so herzlich in ihrer Klasse aufgenommen haben. Am schönsten fand ich es zu sehen, wie besonders ein Kind in der Zeit in der ich da war wesentlich selbstbewusster geworden ist. Dieser Junge war laut Mrs. Bos immer sehr schüchtern gewesen und hat kaum ein Wort gesagt, doch in der letzten Woche hat er sich immer öfter gemeldet oder auch einfach mit Freunden aus der Klasse rumgealbert. Zu sehen, wie sich ein kleiner Junge in so kurzer Zeit so positiv entwickelt und auch wie sehr die Kinder sich an mich gewöhnt haben und auf mich zu gekommen sind war unglaublich schön. Morgen geht es dann früh raus und ab mit dem Zug nach Chicago um von dort meinen Flieger nach Hause zu nehmen.Read more