Busfahrt nach Santa Catalina

March 8, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben eine lange Busfahrt an die Pazifikküste vor uns. Umsteigen müssen wir in Sona und dann geht die Fahrt weiter zum kleinen Surferparadies Santa Catalina.
    In Sona angekommen werden wir von der Hitze (selbst im Schatten) fast erschlagen. Wir überlegen uns ein Taxi zu nehmen, anstatt eine Stunde auf den Bus zu warten. Nachdem wir allerdings etwas kaltes zu Trinken und ein Eis ❄️ geholt haben wurden wir schon gefragt, ob wir nach Santa Catalina weiterfahren wollen. Die Touristen, die mit zum Bus laufen sind größtenteils ebenfalls deutsche Backpacker. Unsere Rucksäcke werden in den Bus geladen, wir hören uns die Reisegeschichten der anderen an und dann können wir auch schon in den klimatisierten Bus steigen.

Angekommen in Santa Catalina! Es steht kein Taxi parat, sodass sich alle mit ihren Rucksäcken bepackt die Straße zum Strand in Richtung der Hostels aufmachen. Dann sind wir endlich da und werden mit einem traumhaften Ausblick vom Pool auf den Surferpoint und die hohen Wellen belohnt.
    Entspannen und Sonnenbaden 🌴☀️