Corcovado

March 23, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Es war wieder ein aufregender Tag. Zunächst sind wir 5:30 Uhr aufgestanden, da wir uns um 6 Uhr mit unserem Guide an seinem Büro am Strand treffen wollten. Die Tour zur Rangerstation Sirena im Corcovado Nationalpark war bereits seit Wochen im Voraus bezahlt.
    Mehrere Touristen trafen ebenfalls dort ein, wurden von ihren Guides empfangen
    und stiegen ins Boot...
    Nur wir blieben am Strand zurück.

Nach einer halben Stunde konnten wir mit Hilfe eines anderen Tourguides mit unserem Typ telefonieren. Er hatte uns vergessen...
    Er entschuldigte sich und bot uns an die Tour morgen zu machen 😕
    Wir wollten uns schon auf den Weg zurück zum Hotel machen, als plötzlich ein Guide vom Strand aus rief, dass wir bei ihm mitkommen können 🤗 Die Bezahlung hatte er mit dem anderen Typ schon geregelt.
    🍀
    Super glücklich stiegen wir ins Boot!!! Nun ging es doch noch los 🥳

Zuerst sahen wir auf der 1-stündigen Fahrt zur Rangerstation einen Schwarm springender Rochen😄 Hört euch das Klatschen an! 😂 Eine richtige Begründung für dieses Springen gibt es nicht - vlt um Parasiten loszuwerden oder aus Gemeinschaftssinn 🤷🏼‍♀️ oder einfach nur aus Spaß 🥳

Kurz nach der Ankunft am Strand folgte gleich das nächste Highlight:
    ein Tapir!
    Der seltene und scheue Freund schlenderte gemütlich am Strand entlang 😍

Während der Wanderung haben wir zahlreiche Tiere gesehen, die wir alle mit der Kamera eingefangen haben:
    Agutis (große Meerschweinchen), Pekaris mit Babys (kleine Wildschweine 🐗), Guatis (Nasenbären), Faultiere, Brüll- und Klammeraffen und Totenkopfäffchen mit Babys.