Anne Ziege

Anne & Philipp
Living in: Deutschland

Abreise nach San Jose

March 27 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Am letzten Tag verabschiedeten uns die Brüllaffen und unsere Reise in die Hauptstadt konnte beginnen!
    Die Fahrt war noch einmal etwas länger aber sehr schön. Die Abgabe des Mietwagens war unkompliziert und wir wurden sogar kostenlos direkt ans Terminal gefahren.
    Dort angekommen habe ich noch meinen zweiten Patch bekommen juhuuuuu 🤘🏾und wir haben uns auf den Flug vorbereitet.Read more

Letzter Tag

March 26 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Unseren letzten Tag haben wir damit verbracht nix zu machen 😅
    Wir sind erneut mit einem geilen Frühstück in den Tag gestartet. Danach war wieder Pool und Sonne angesagt. Ebenfalls gab es ein wenig Spaß mit dem Einhorn 🦄. Den letzten Tag lassen wir bei einem romantischen Abendessen (self made) ausklingen.Read more

Sunset

March 25 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

🌅
    Nach einem Tag den wir mit Buch lesen, Obst essen 🍉 🍌, Sonne tanken und im Pool plantschen verbracht haben,
    freuen wir uns nun auf den Sonnenuntergang.

Uvita

March 24 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die Fähre ⛴ 14:30 Uhr zurück nach Sierpe genommen hatten, fuhren wir mit unserem Mietwagen weiter nach Uvita. Hier angekommen holten wir noch einmal Geld und kauften ein paar Kleinigkeiten für das Abendessen ein.

Dieser Einkauf war im Nachhinein sehr sehr wichtig! Wir wollten nun nämlich das Hotel auf eigene Faust finden. Das ist uns leider nicht so richtig gelungen 🥴. Nachdem wir dann kurz mit dem Inhaber des Hotels gesprochen hatten, trafen wir uns mit diesem auf einem Parkplatz in Uvita. Die Worte des Hotelinhabers waren: „Es wird schwierig werden, aber wir werden euch schon da hoch bekommen“ 😅.
    Dann ging es los! Unser kleiner Toyota hat alles gegeben, musste jedoch 50 Meter vor dem Ziel halt machen. Für das letzte Stück hat der Allradantrieb und die Power gefehlt 🥺. Für die letzten Meter sind wir dann in das Auto des Hotelchefs (4x4 + Turbo) eingestiegen und waren endlich da!!!

Was soll man sagen? Es ist unglaublich was manche Leute in die unwirklichsten Gegenden Bauen! Wir haben uns auf jeden Fall einen super traumhaften Ort für die letzte Tage rausgesucht. Wir beziehen unser Zimmer und machen uns noch etwas zu Essen und er „kleinen“ Küche!

Gute Nacht 😴

PS: Das Mietauto bleibt wo es ist, denn nochmal diesen Weg hier hoch würde es eventuell nicht überstehen 🤣

Bahía Drake

March 24 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Bis 14 Uhr genießen wir noch den Ausblick auf die Drake Bucht in unseren Hängematten, lesen und entspannen.
    Heute Nachmittag starten wir dann zur letzten Station unserer Reise: Uvita. Dort haben wir uns zum krönenden Abschluss ein teures Hotel genommen.

Corcovado

March 23 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Es war wieder ein aufregender Tag. Zunächst sind wir 5:30 Uhr aufgestanden, da wir uns um 6 Uhr mit unserem Guide an seinem Büro am Strand treffen wollten. Die Tour zur Rangerstation Sirena im Corcovado Nationalpark war bereits seit Wochen im Voraus bezahlt.
    Mehrere Touristen trafen ebenfalls dort ein, wurden von ihren Guides empfangen
    und stiegen ins Boot...
    Nur wir blieben am Strand zurück.

Nach einer halben Stunde konnten wir mit Hilfe eines anderen Tourguides mit unserem Typ telefonieren. Er hatte uns vergessen...
    Er entschuldigte sich und bot uns an die Tour morgen zu machen 😕
    Wir wollten uns schon auf den Weg zurück zum Hotel machen, als plötzlich ein Guide vom Strand aus rief, dass wir bei ihm mitkommen können 🤗 Die Bezahlung hatte er mit dem anderen Typ schon geregelt.
    🍀
    Super glücklich stiegen wir ins Boot!!! Nun ging es doch noch los 🥳

Zuerst sahen wir auf der 1-stündigen Fahrt zur Rangerstation einen Schwarm springender Rochen😄 Hört euch das Klatschen an! 😂 Eine richtige Begründung für dieses Springen gibt es nicht - vlt um Parasiten loszuwerden oder aus Gemeinschaftssinn 🤷🏼‍♀️ oder einfach nur aus Spaß 🥳

Kurz nach der Ankunft am Strand folgte gleich das nächste Highlight:
    ein Tapir!
    Der seltene und scheue Freund schlenderte gemütlich am Strand entlang 😍

Während der Wanderung haben wir zahlreiche Tiere gesehen, die wir alle mit der Kamera eingefangen haben:
    Agutis (große Meerschweinchen), Pekaris mit Babys (kleine Wildschweine 🐗), Guatis (Nasenbären), Faultiere, Brüll- und Klammeraffen und Totenkopfäffchen mit Babys.

Drake Bay

March 22 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind angekommen im Tierparadies! 😍 Rote Aras, Tukane, Mantarochen die in Schwärmen übers Meer springen, Kolobris, grüne Basilisken -
    wir sind mittendrin.

Never miss updates of Anne Ziege with our app: