Weiterreise nach Koh Phangan

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Um 14:00 Uhr ging unser kostenloser Shuttle vom Hotel an den Pier und kurz nach drei Uhr legten wir ab nach Koh Phangan. Die Überfahrt war dieses Mal deutlich ruhiger als zuvor. Auf Koh Phangan wurden wir direkt vom Hotel-Shuttle aufgegabelt und nach ca. 15min Fahrt auf der Pritsche des Pickups kamen wir am Seaflower Resort an. Das Resort wirkte auf den ersten Blick etwas stilvoller und luxuriöser als das Sai Daeng Resort. In unserem riesigen Zimmer wurden wir von süßen Elefanten aus Handtüchern auf unseren Betten begrüßt und Luisa war hin und weg von der herrlichen Anlage. Statt Meerblick haben wir hier nur Poolblick. Daher liefen wir zuerst nach vorne ans Meer. Der Einstieg ins Meer ist sehr flach und der Sand hart und mit Kieselsteinen versehen. Daher muss ich zugeben, dass mich der Strand etwas an einen Baggersee erinnerte. Das werden wir uns morgen nochmal genauer ansehen. Die Sonne neigte sich jedenfalls langsam und spiegelte sich schön auf dem offenen Meer. Hier werden wir bestimmt des Öfteren an der Strandbar den Sonnenuntergang genießen.

Wir liefen noch etwas die Straße vor dem Resort ab und ließen uns bei „Why Ok Kitchen“ zum Abendessen nieder. Sehr lecker traditionelles Green Thai Curry für Luisa und Massaman Curry für mich. Da wurde die Nase mal wieder gut durchgespült, was durch die mehrmalige Meerwasserspülung am Morgen eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Beim Duschen sahen wir dann beide, dass wir ordentlich gerötete Rücken hatten, weil wir in der Check-out Hektik vergessen haben uns gegenseitig den Rücken mit 50er Sonnencreme einzureiben. Naja. War ja nur eine Frage der Zeit bis wir Whities unseren ersten Sonnenbrand bekamen.^^