Merry Christmas

December 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da in unserer Unterkunft kein Frühstück inklusive war, starteten wir den Tag in einer Öko-Hippie-Bar mit einer Fruit Bowl. Danach schlenderten wir an der Straße entlang und erkundeten die Umgebung. Man merkt, dass wir in einem relaxten Teil der Insel wohnen, auch wenn hier überall Tourismus vorherrscht. Dafür aber in einer wesentlich einfacheren und enstspannteren Art und Weise als in den Hochburgen. Wir nahmen uns frische Ananas und Bananen von einem Strassenstand mit und legten uns an den Strand.

Gegen Nachmittag weinte der Himmel, weil wir an Weihnachten nicht zuhause waren, allerdings versöhnte er sich kurz später wieder mit uns, so dass wir noch etwas schwimmen konnten und das Weihnachts-Palmen-Strand-Fotoshooting nicht ausfallen musste. Das Equipment haben wir uns kurzfristig bei einem anderen deutschen Pärchen ausgeliehen, das uns vormachte wie man es Instagram-mäßig inszeniert. Das Foto wurde gleich über alle Kanäle verschickt und mit unseren Eltern haben wir per whatsapp Call Weihnachtsgrüße ausgetauscht. Anschließend lagen wir weiter auf den Strandbetten und sahen dem großen, runden Feuerball beim untergehen zu. Die Farben des Himmels im Zusammenspiel mit dem Meer waren einfach zu hundertprozent postermässig kitschig, aber dementsprechend auch wunderschön. Dass die Schnaken uns dabei fast aufgefressen haben sollte ich der Romantik wegen eigentlich verschweigen, aber so war es eben. Immerhin waren die Schnakenstiche am nächsten Tag ohne sonderlich zu Jucken wieder verschwunden.

Nun wurde es Zeit, dass wir uns für das Weihnachtsbuffet fertig machten. Mit unserem Begrüßungs-Sangria in der Hand setzten wir uns an einen Tisch mit 5 anderen Deutschen Stammgästen und schlemmten vom leckeren Barracuda, den Muscheln, Fleischsspießen und allen möglichen anderen Thai-Gerichten. Zum Nachttisch gab es noch Schoko-Fondue und die 2 Musiker klimperten bespasst Weihnachtsklassiker wie Last Christmas oder passenderes wie Lieder von Jack Johnson. So richtig genießen konnten wir den Abend nicht, da das eine deutsche Pärchen einfach zu viel zu erzählen hatte. :D Schön war’s trotzdem.