Externsteine

September 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Hermannsdenkmal sind wir zum weiteren Highlight Westfalens, den Externsteinen, gefahren. Die beiden Sehenswürdigkeiten trennen gerade einmal 15 min Autofahrt, hat sich also angeboten. Vom Parkplatz aus führt ein kurzer breiter Wanderweg zu den Externsteinen. Diese stehen an einem kleinen See und haben direkt etwas mystisches. Nicht verwunderlich, dass sich bereits zu Urzeiten Menschen zu diesem Platz hingezogen fühlten. Heutzutage gibt es im Jahr mehrere esoterische Veranstaltungen direkt an den Steinen. Das war heute zum Glück nicht der Fall 😂. Wir bestiegen zwei der Steine - die Investition der Kraxe für Mats war aufjedenfall Gold wert. Im Anschluss sind wir noch um den See gegangen - leider ist die Sonne ☀️ erst durch die Nebelwolken durchgekommen als wir schon wieder zum Auto gehen wollten, sodass ich nochmal kurz zurück bin um wenigstens zwei bis drei Bilder mit blauem Himmel machen zu können. Die anderen vier sind schon zum Auto und wollten mich direkt am Eingang abholen. Gut gemeint, allerdings sind sie um den Platz gefahren während ich zeitgleich diagonal drüber bin. Wir haben uns also verpasst, Finn hatte mein Handy bei sich und ich geisterte mehrere Male über den Parkplatz. Da sich Mats noch eingeschissen hatte, wechselte Torsten die Windel und ich suchte 20’min vergeblich 🤦‍♀️, bis ich sie dann doch wieder am Eingang entdeckt habe.Read more