• Day 61

Langkawi

January 30, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Mit dem Bus und der Fähre dauert die Fahrt von Penang nach Langkawi nicht sehr lange.

Die vier Tage auf der Insel standen hauptsächlich im Zeichen von Baden und Erholen. Zwei Tage düsten wir mit einem Roller umher, besuchten Wasserfälle, schöne Strände, einen kleinen Wasserpark und schwebten mit einer Seilbahn hoch über den tropischen Wäldern. Oben teilten wir die fantastische Aussicht mit vielen anderen Touristen. Spass gemacht hats trotzdem.

Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt's aber doch noch. Seit gestern hat Janis leider etwas Fieber. Und dann war noch dieses Fussballspiel in Zürich. Ich weiss gar nicht, was mehr ärgert. Das Spiel oder das fast nicht funktionierende WLAN im Hotel...
    Jedenfalls gab es eine kurze Nacht. Nur 4.5 Stunden nach Abpfiff klingelte der Wecker. Unsere Reise geht weiter zur thailändischen Insel Koh Lipe. Unter der Voraussetzung, dass für die Einreise an der Grenze keine Temperaturen gemessen werden.. 🤒