Bintan Tag 2 - White Sand Beach 1

April 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Am White Sand Beach angekommen, zahle ich "Eintritt", bekomme aber auch ein Mittagessen. Ich kann kostenlos ein Kanu leihen und gehe schnorcheln. Es gibt hier außerdem Schildkröten, um die sich gekümmert wird und die, nachdem sie groß genug sind, ins Meer entlassen werden.
    Ich bin die einzige Person auf der Insel (neben den Angestellten) und genieße den Strand und das Wasser!

Merke: in der Nähe des Äquators sollte man IMMER Sonnenmilch dabei haben, auch oder gerade wenn es bewölkt ist. Ich habe nicht daran gedacht und den übelsten Sonnenbrand im Gesicht, den Armen und Beinen. Warum meine Körpermitte nicht betroffen ist, verstehe ich nicht.
    Auf dem Rückweg von der Insel, fahren wir an Hütten vorbei auf dem Wasser, in denen Menschen wohnen.

Zurück an der Unterkunft frage ich, ob es eine Kokusnuss zu trinken gibt. Einer der Jungs klettert für mich die Palme hoch und ich bekomme meine Kokosnuss!

Ich habe mich entschlossen schon morgen wieder nach Singapur zu reisen und gehe jetzt gleich noch etwas essen. Ich hoffe auf Tempeh mit Reis und Genüse und Salak. Salak ist eine Frucht, die ich zum ersten Mal auf Bali probiert habe. Bisher habe ich sie nirgends gefunden, aber ein Junge fährt mich gleich zum Markt, wo es sie wohl gibt. Ich bin gespannt.