Singapur Tag 3 - letzter Abend

April 27, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Der letzte Abend. 4 Wochen. Verflogen. Einfach so. Der Gedanke nach "Ich will noch nicht zurück" ist schon seit fast 2 Wochen da. Zu sehr genieße ich die Zeit ohne Arbeit, neuen Gegenden, neuer Kultur, neuem Essen, neuen Menschen.
    Es ist nicht so, dass ich mich nicht freue nach Hause zu kommen, aber ich könnte auch noch ein paar Monate länger unterwegs sein. Wenn einen einmal das Reisefieber gepackt hat..
    Vor allem wenn man so viele Menschen trifft, die das monatelang oder sogar jahrelang machen. Irgendwie beeindruckend. Passt so gar nicht in das gewohnte Leben.

Genug blabla.
    Jemals Eis in Toast gegessen? Nein? Spezialität in Singapur - gar nicht so schlecht.
    Ich bin noch zur Orchard Road gelaufen. Die Einkaufsmeile Singapurs. Es war okay. Für Shoppingfans sicher super!
    Danach habe ich mich mit einem Mädel, das ich in KK im Hostel kennengelernt habe, zum Essen getroffen. Wir haben uns Dumplings und Nudeln mit Schweinehack und Pak Choi in einer leckeren dunklen Soße geteilt.
    Danach gab es noch Nachtisch - Chendol. Bestehend aus fein geraspelten Eiswürfeln, Pandan Wackelpudding, Kokosmilch, Palmzucker, roten Bohnen - sehr interessant, aber lecker!
    Beim Spazieren am Marina Bay sehen wir so viele Nobelkarossen, schauen uns kurz ein kostenloses Konzert an und laufen über die Helix Brücke zurück.
    Morgen habe ich noch einen halben Tag, bevor es zum Flughafen geht. Ich weiß zwar noch nicht wie ich den verbringe, mir fällt aber bestimmt noch etwas ein.