24.03; WAT'N ROADTRIP BISHER

March 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Am Dienstag gings dann los. Also so richtig los. Also so richtig on the road mäßig, endlich von der farm los. Bisschen verspätet starteten wir am späten Nachmittag Richtung timaru. Dort parkten wir auf einem free campground nähe der caroline bay, die wir nach Sonnenuntergang besuchten um Pinguine zu sehen. Das blieb aber leider erfolglos, also probierten wir es am nächsten Tag nochmal… Wieder erfolglos. Also keine Pinguine in timaru, dem eigentlichen Grund warum wir hier überhaupt stop gemacht haben. Da hab ich auch die erste Nacht in meinem auto verbracht und boah, wie im Himmel. Ich hab viel Platz, es ist schön dunkel und ich hab meine ruhe, das Gegenteil von Hostelbetten also. Auch das kochen ist weniger schlimm als ich mir vorgestellt hab, zwar ist es bisschen anstrengend so ohne vernünftigen Tisch und nur einer richtigen Herdplatte über meinem Gaskocher aber sonst klappt es super. Muss mich nur wieder drangewöhnen dass es nicht so viel essen gibt wie auf der farm :(
    Nach timaru ging es zum lake tekapo, der war erstmal ein bisschen enttäuschend, das Wetter war nicht gut, die Kirche kleiner und unspektakulärer als gedacht und das Wasser hatte nicht die typische türkisblaue Farbe. Aber im Laufe des Tages kam die Sonne immer weiter raus und wir entschieden uns auf den mt John zu wandern. Von da oben bot uns eine atemberaubende Sicht, zur einen Seite der See mit den größten bergen und unglaublichen weiten, zur anderen Seite sah es fast so aus wie auf dem Mars. Richtig, richtig krass. Vom Mt John aus hat man nachts auch einen der besten Sternenhimmel der Welt, kostet aber a. Geld und b. Sind (ja heute ist es auch noch unglaublich wolkig, wir Pechvögel) Überall Wolken. Ich hätte mir so gerne die Sterne hier angeschaut… Nach dem lake tekapo sind wir ein Stück weiter zum lake pukaki, weil es hier mehrere free campgrounds gibt und ich muss sagen ich find den sogar schöner als den lake tekapo. Mein auto steht auch heute wieder direkt am See und die Aussicht ist einfach nur wunderschön. Das Wasser ist soooooo blau, aber auch soooo kalt. Heute morgen wurde es nämlich mal wieder Zeit für eine waschsession, nachdem man so lange nicht geduscht hat. Also dachte ich mir gehe ich in den See, boah. 13°c hatte der gute und draußen war es eher veregnet und kalt. Mein Hirn ist eingefroren als ich mit dem Kopf unter Wasser bin. Aber ich muss sagen danach hab ich mich gefühlt wie in der Werbung für diese blauen Bonbons, richtig erfrischt und wach. Aber duchgefroren von oben bis unten. Dann sind wir heute noch ein paar kleine hikes gelaufen und haben das später schöne Wetter und die Aussicht genossen.
    Leider schaffen wir es nicht mehr zum mt Cook weil die anderen Montag in Cromwell sein müssen, aber next time… Oder so…

Eben saßen wir noch schön am Lagerfeuer. Und ich muss immer mehr an den Film into the wild denken, weil ich mich wie so ein richtiger wildnismensch fühle. Fehlt nur noch dass ich mir mein essen jage (momentan mache ich mir noch baked beans und esse ausm Topf, abwaschen wird auch vollkommen überbewertet).