04.04; OH OH ZEIT FÜR EIN UPDATE

April 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem wir in dunedin noch einen museumstag gemacht haben sind wir dann auf nach Cromwell. Der vineyard auf dem wir arbeiten ist echt ziemlich groß, dazu gehört eine große Wiese wo alle ihre Autos und zelte parken, ein kleines Haus mit Küche, Klo und Dusche (fuck yeah, endlich wieder regelmäßig duschen), eine art unterkunft-garage-irgendwas mit sofas, dart, tischen und natürlich der vineyard itself. Aber den habe ich ja erst 2 mal gesehen.

Letzten Montag hier angekommen, haben wir am Dienstag auf dem vineyard einer Freundin von Craig, dem boss, gearbeitet. Dann hieß es rumsitzen, und rumsitzem, und abwarten. Weil dieser Sommer so trocken war sind die grapes einfach noch nicht ready. Das heißt wir konnten dann Samstag und Sonntag, jeweils teilzeit arbeiten…. Richtig blöd. Ich wollte ja eigentlich nur eine Woche arbeiten und dann abhauen, aber ich bin jetzt eine Woche hier und habe erst drei Tage gemacht. Heute nicht gearbeitet, morgen nicht, übermorgen wahrscheinlich auch nicht. Ich verschwende meine Zeit. Wenigstens kann man in der Umgebung ein paar coole Sachen machen.

Cromwell und Umgebung/Dinge die man machen kann wenn man gelangweilt ist:
    - new world WLAN ausnutzen, während man eh bread, instant noodles und Käse kaufen muss
    - secondhand shopping!
    - queenstown, jaha ich war in queenstown, süßes kleines (nach Neuseeland Standart großes) Städtchen. Vieeel zu teuer, vieeeel zu viele Freizeitangebote wie bungeejumpen, skydive und so weiter… Aber die burger (-^〇^-) und ich hab Carl und Kevin wieder getroffen die auch ganz zufällig grade da waren (“fuck german boys”) und später helfen mussten mein auto wieder in gang zu bringen woops
    - arrowtown, ahh so schön da und wir waren an dem Fluss wo die Szene im 3. lotr gedreht wurde wo smeagol seinen Cousin (?) umbringt
    - später waren wir bei einer weiteren lotr location an einem fetteren river
    - alexandriaaaaaa, das war heute und das war bisher einer der besten Tage dieser eher langweiligen Woche… Wir haben Alex getroffen, sind hiken gegangen, haben viel gequatscht und Spaß gehabt
    - hokeypokey icecream… Ich habe 2 Liter Eis gekauft und musste mir vorhin jemand suchen der die mit mir isst weil ich so sonst alleine weggehauen hätte (thanks milosz)
    - Rugby! Wir haben uns ein Rugby Spiel angeguckt in Cromwell. Von der Atmosphäre außerhalb des Spielfeldes hat es mich doch sehr an zuhause erinnert, ABER das Spiel selbst war 10x spannender als Fußball (auch wenn ich die regeln nicht so ganz verstehe) und ich habe richtig mitgefiebert
    - ghost town, hier in der nähe waren früher mehrere Städte wo halt Goldgräber gelebt haben, nachdem das ganze gold weg war sind die einfach abgehauen und die Städte veranzt ist ganz cool und überall wächst Thymian und es riecht gut
    - essen, essen, essen. Meine größte sorge war ja nix zuessen zu kriegen in NZ und jetzt bin ich wirklich nur am fressen und ich kann nicht aufhören

Es wird immer kälter und kälter, und ich Friere in meinem auto :( deswegen Kuschel ich mich jetzt richtig richtig fett ein und versuche zu pennern.