13.05; YO IHR KARTOFFELKIDDOS

May 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

13.05; YO IHR KARTOFFELKIDDOS

Anfangs möchte ich aufgrund einer Anmerkung von Carl noch etwas zu meinem letzten post hinzufügen. Ich möchte hier ja alles berichten und so nah an der Realität bleiben wie möglich: ich hab bei pack'n'save nen betonkasten mitgenommen. bzw hat er ja eher mein auto mitgenommen. Wir sind beide aber ohne große Schäden aus der Sache rausgekommen.
    Nun aber zu meinen richtigen Erlebnissen. Carl und Kevin sind am nächsten Tag dann nach Hastings um dort weiter auf jobsuche und zum Friseur zu gehen. Ich bin dann von Napier nach gisborne gefahren. Auf dem weg bin ich noch zu einem echt schönem wasserfall gewandert und habe mir in verschiedensten dörfern die wälder angeschaut. In gisborne habe ich die Nacht auf einem seeeeeeehr fragwürdigem hippie/Surfer/Kiffer campground verbracht, der mich 10$ gekostet hat, ich aber UNLIMITED WIFI hatte und endlich bisschen Serien gucken konnte :)))))) am nächsten Tag hab ich mir noch die City angeschaut und bin dann nach opotiki gefahren. Es hat dolle geregnet, ich bin nur ein bisschen durch die Straßen getrödelt. Hier gab es ganz viele maori Menschen mit geeichtstattoos und Holzstatuen in der nähe der Stadt. Abends bin ich nach matata (HAKUNA) und hab da gepennt. Bei facebook hatte isi mich auf einem post von nem Mädel markiert die sich die selben Sachen wie ich angucken wollte (also tauranga, coromandel und co) und mit der wollte ich mich am nächsten Tag direkt in rotorua treffen. Gesagt, getan. Auf nach rotorua und da die gute marlee kennengelernt.
    Wir haben uns dazu entschieden nach wai-o-tapu dem ‘thermal wonderland’ zu fahren. Da gibts ganz viele geothermische Phänomene anzugucken. 3 Stunden lang haben wir uns blubbernde schlammteiche, den vielfarbigen, kochenden champagne pool und Geysire angeguckt. Das war richtig interessant, auch wenn wir vieles nicht so ganz verstanden haben und uns über der Entstehung auch nicht so ganz im klaren sind. Auf dem weg zurück nach rotorua haben wir noch halt an so einen Fluss gemacht durch den heißes Wasser fließt. War uns aber zu voll da und wir sind zurück in die Stadt, die doch sehr nach Schwefel aka faule Eier ahoi! Stinkt. Wir dürfen hier bei einem Freund von einem Freund von marlee wohnen, der ist übers Wochenende weg und wir haben die Wohnung für uns. Richtig nett hier :D
    Abends sind wir noch auf den night market, da haben wir ein bisschen Gemüse gekauft und der Musik gelauscht.

Heute morgen sind wir dann in den redwoodforest gefahren. Da gibts ganz viele, ganz hohe und ganz dicke Bäume und wir sind hoch zu einem lookout über rotorua gewandert. Dort oben konnten wir dem Gesang der maoris lauschen die unten in einem der hier unter Touristen sehr beliebten maori-villages, den Touristen etwas vorführten (vollkommen bescheuert meiner nach). Außerdem hatten wir einen tollen Blick über rotorua. Zum lunch gings zurück in die wohnung wo wir uns die nachos von gestern reinhauten und dann in die Stadt zum “”“shoppen”“” (alles angucken und weinen dass wir pleite sind) fuhren. Morgen fahren wir nach waitomo in die glowworm caves :)