Abschieds Tour

July 13, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Als Sahnehäubchen hat Paul uns für heute eine Flussbefahrung versprochen.🤟🏻
    Zuerst besuchten wir ein Militärwaren Händler Jakob und Alexander suchen eine speziellen Poncho. Zum Schluss hat aber jeder was gekauft.
    Weiter zu einem urigem Schmied der noch eine mit Wasserkraft betriebene Maismühle besitzt.
    Endlich fuhren wir zum Fluss, nach ungefähr einem Kilometer legten wir im Flussbett eine Mittagspause ein. Ein altes Mädchen kam und fragte was wir hier den machten, Paul klärt die Lage.
    Sie hat sich so gefreut, ist nach Hause und mit Eigenen Tomaten und Paprika zurück gekommen.
    Es wurden so am Heiligen Freitag ein paar Sachen hin und her geschenkt, unglaublich Gastfreundschaft.
    Jetzt sind wir raus aus dem Fluss und über eine kurze Verbindungsstrecke in den Wald. Unterwegs ist beim „G“ der Fensterheber gebrochen, Dank Schweizer Messertechnik und zwei Schraubenzieher war das Problem schnell behoben.
    Ab jetzt fuhren wir immer Steiler Berg auf, ich Zweifelte schon an meiner Tankuhr die zeigte Plötzlich so fast leer. Über alte Brücken Wassergräben und Dohlen, hätte nicht gedacht was der Kleine Onkel kann.
    Berg runter war der Tank dann wieder ein Drittel voll😅
    Auf einem Aussichtspunkt genossen wir noch ein letztes mal den Ausblick in die Wallachei.
    Wir haben noch getankt die Wagen gewaschen und zurück zur Pension.
    Erst verabschiedete sich Paul und nach dem Essen, Jakob und Alexander, ein starkes Team.
    Das Highlight des Tages unsere Frauen haben freiwillig auf den Badetag verzichtet und sind mit gefahren.
    „Richtige Offroader😎“