Cala Sisine

August 28, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Wir habe einen schönen Campingplatz gefunden und bleiben noch einen Tag länger.
    Von hier ist der Track 20 einfach zu erreichen, er führt zur Cala Sisine. Geheimtipp, einsame Bucht!!!
    Der Weg führt zu einer Schlucht bis ans Meer. Es gibt zwei Möglichkeiten zum anfahren, ich habe auf die rote Route bestanden die dann auf blau einmündet. Gefühlt habe ich 50 mal den Fluss durch Furten überquert, aber es war leider kein tropfen Wasser im Bachbett. Manch mal sind Routen einfach nicht mehr fahrbar durch Verbote oder durch geschlossen Schranken. Das Glück war auf unserer Seite, denn wir sind Beeindruckte Wege gefahren. Das letzte Stück ist nur für 4X4 zu fahren und endet an einer geschlossenen Schranke. Der Weg war so schwierig das auf dem Parkplatz zwischen den 4X4 Fahrzeuge ein Fiat Panda parkte. 🙂
    Ein freundlicher Italiener erklärte mir das es nur 20 geh Minuten zur Bucht sind.
    Also, wir Schleimschnecken haben gefühlt eine Stunde gebraucht und der (Heidanei) Effekt beim erblickt der Bucht hat uns auch gefehlt.
    Total überhitzt 🥵sind wir doch zwischen den üppigen Badegäste ins Meer, die meisten kommen natürlich mit Booten übers Meer. Wenigstens gibt es dort ein Restaurant und ein kühles Bier zur Stärkung auf dem Rückweg.
    Wieder mussten wir feststellen das wir keine Wanderer sind, außerdem sind die Wege so schlecht, da kommt der Kleine Onkel besser zurecht.
    Am Campingplatz angekommen sind wir sofort zum Meer hier ist der Stand viel schöner und viel sandiger. 😎