• Day 12

Zwischenstopp: Amsterdam

August 23, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 23 °C

Der Morgen fing für uns beide besonders früh an. Um 7 Uhr klingelte der Wecker und nun hieß es das letzte Mal Zelt und Zubehör einpacken, das ganze Zeug in unsere Koffer und Rucksäcke verstauen und das Auto soweit startklar zu machen. Gegen 8:30 Uhr waren wir beim Mietwagenhändler und haben das Auto in Keflavík wieder abgegeben. Ich hoffe der Steinschlag in der Frontscheibe macht kein Problem…

Zu Fuß ging es also zum Flughafen. Pünktlich um 11:10 Uhr startete unser Flug nach Amsterdam. Hier hatten wir über zwei Stunden Aufenthalt und somit konnten wir mit der Bahn noch ein wenig die Stadt erkunden.

Bei sonnigen 23°C liefen wir aus dem Bahnhofsgebäude raus. Und im Gegensatz zu Island war das schon ein kleiner Kulturschock. Hier macht man kaum drei Schritte, wird man von 300 Fahrradfahrern schiergar überfahren. Überall wuselte es nur so vor Menschen. Dennoch hat uns Amsterdam mit den vielen Krachten und den alten, hohen Gebäuden sehr gut gefallen. Überall war Leben in den Gassen, viele Tauben flogen umher und überall sahen wir blühende Blumen. Geschäft an Geschäft wohin wir auch sahen.