Day Trip Oah'u

January 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Mit dem am Vorabend reservierten Mietwagen von Alamo (gleich um die Ecke des Moana Surfrider Hotel) gehts als erstes auf zum Diamond Head Crater. Zu unserem Bedauern hatte der Diamond Head heute (Freitag) geschlossen (leider stand auch nichts im Internet). Also weiter zur Hanauma Bay, dort werden $1 zum Parken fällig und $7,50 für das betreten des Badestrands. Dort kann geschnorchelt, getaucht, gesurft und gebadet werden. Die Überlegung am oberen Bay Rand spazieren zu gehen wurde in Betracht gezogen, war uns aber zu unspektakulär. Also entschieden wir uns den Koko Head crater auf der anderen Strassen Seite zu Fuss zu erklimmen. Was sich als Herausforderung rausstellte. Der Weg zum Crater bestand aus einem alten Gleisbau (auf den Fotos zu sehen) und war extrem Steil. Unbedingt ausreichend Wasser mitnehmen. Nach 60min haben wir es dann doch geschafft, allerdings völlig erschöpft, mir wurde es am Crater Rand dann doch schwindelig und schlecht. Allerdings wurden wir durch die wunderbare Aussicht entschädigt. Der Abstieg war durch das steile Gelände auch nicht ganz einfach, aber einen Hawaii‘aner stört das nicht der schnallt sich sogar noch Fussgewichte mit Bleiweste um und nimmt sich Hanteln mit🙈💪👌.
    Unsere weitere Reise führte uns weiter um den Süden der Insel, an der Küste im Westen bis zum North shore, weiter auf die Westseite und nochmals ins Landesinnere. Vieles wird einfach beim Vorbeifahren besichtigt, Strände und Städte sind an den Hauptstrassen gut anzusehen aber nichts besonderes. Die $16 für den Waimea Falls haben wir uns gespart, wäre eine schöne Landschaft gewesen aber die wird ganz sicher durch die folgenden Inseln getopt.
    Wieder zurück am Hotel, pünktlich zum Sonnenuntergang, der Rest ist sicher bekannt😇😉🌅