Sightseeing Hanoi

January 5, 2019 in Vietnam ⋅ 🌫 20 °C

Heute starten wir den Tag wieder mit einem sehr üppigem Frühstück im Hotel, um neun Uhr werden wir vom Reiseleiter abgeholt, es geht erst einmal in den Văn Miếu Literaturtempel, dieser Tempel ist eindrucksvoll, auch wenn es dort nicht wirklich was zu tun gibt ist er für die Vietnamesen sehr Geschichtsträchtig und sogar auf dem 100000 Dong Geldschein abgebildet. Weiter geht es zum Ho Chi Ming Mausoleum, eine wundervolle Anlage die man sehr gut zu verstehen weiß mit einem Guide. Dort wurde uns auch gut der spirituelle Weg und die Überlegenheit durch die Geduld der Vietnamesen, die sie durch mehrere Kriege in den letzten 200 Jahren siegreich führte bewusst. Weiter ging es im Vietnam Museum of Ethnology, wo wir viel über die 54 verschiedenen Stämme erfahren durften, hier spiegelten sich auch Mythologien und Geschichten aus dem Wasserpuppentheater des Vortages wieder.
    Mittagessen, der Reiseführer fährt mit uns zu einer unscheinbaren Suppenküche an der sich am Eingang schon eine Schlange gebildet hat. Es gibt die „Pho“ Suppe, überaus bekannt in Viet-nam. Eine einfache Nudelsuppe mit Rindfleisch, sehr lecker. Nach einem weiteren Tempel am Westsee ging es dann wieder nach Old Town auf einen Eier-Kaffee 😍 (geiler scheiß!👍👌) und danach ins Barleben😉